Mittwoch, 23. Juli 2014

Sing doch mal!... mit Tijo Kinderbuch - ach, dass macht Spaß

Ich habe nun eine zweite CD von Tijo Kinderbuch!

Vor einiger Zeit sang sich die CD "Kinder mögen schöne Lieder" schon dauerhaft in unserer Familien-Dasein.

Nun kam der Nachfolger "Sing doch mal!" in unser Heim und schon bald summte es hier und da und man erwischte sich immer wieder dabei, dass man die Lieder mitträllerte. Das unser Keks (5 Jahre) hin und weg war und ausgelassen tanzte, war nach dem ersten Hören echt fast klar.


Ich finde die Gestaltung der CD schön bunt und kinderfreundlich. Selbst mich als Mutter spricht die CD optisch mit den Zeichnungen an. Besonders gut gefallen mit die bunten Notenzeichen in der Mitte der CD.
Seht selber...
Aber mal ehrlich, die Optik ist ja nun mal nebensächlich, denn wer kauft sich eine CD weil sie hübsch aussieht? Meistens eher nicht. das ist ein hübsches Toping!


Wir wollen uns also mal die CD angucken, bzw. hören.
Es sind 19 Tracks darauf vorhanden, der letzte Track ist ein Playback, zum selber mitsingen. :)
Bei unserem Sohn klappt das super!
Die Laufzeit der CD liegt bei 32 Minuten.


Auf dieser CD sind viele neue Lieder vorhanden, aber auch einige Lieder, die auf der CD "Kinder mögen schöne Lieder" gewesen sind. Das ist aber kein Problem, denn die Lieder hört man sich nicht über.
Janis hört die CD wirklich oft, wenn wir lange Autofahrten machen, darf sie nicht fehlen und auch wenn er alleine im Kinderzimmer ist, landet die CD "Sing doch mal" öfter im CD Player und er singt und tanzt laut mit.

Ich muss sagen, dass die Lieder Ohrwurmcharakter haben, wenn aus den Lautsprechern "Eine Fli-Fla-Fledermaus" oder "Hat der Elefant mal einen Husten" erklingt, wippe ich in der Küche echt immer mit und summe die Melodie, während Janis laut mitsingt.
Das schöne ist, dass die Texte von Tina Birgitta Lauffer toll geschrieben sind und die Stimme von Sebastian Mikolai sehr angenehm ist. So ist die CD eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer.

Wirklich zu empfehlen. :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen